Lasst die Kinder zu mir kommen!

Das sagte Jesus und uns ist es auch wichtig. Kinder sind wahre Schätze, sie sind Geschenke Gottes. Wir möchten für sie da sein uns ihnen durch Jesus eine Perspektive für ihr Leben geben. Deshalb freuen wir uns über jedes einzelne Kind, das zu uns kommt.

Mit unserer Kinder- und Jugendarbeit im Herzen von Neustadt in Holstien bieten wir ein tolles Programm für die nächsten Generationen an. Schauen Sie sich bzw. Du dich gerne um und finde wichtige Informationen und tolle Angebote aus unserer Kirchengemeinde.

Angebote für Kinder und Jugendliche

Abenteuerland

Jesus sagte und uns ist es auch wichtig: Kinder sind wahre Schätze, sie sind Geschenke Gottes. Wir möchten für sie da sein uns ihnen durch Jesus eine Perspektive für ihr Leben geben. Deshalb freuen wir uns über jedes einzelne Kind, das zu uns kommt.

Kinder der 1.-6. Klasse treffen sich freitags zwischen 15:30 Uhr und 17:45 Uhr (außer in den Ferien) im Jugend-Gemeindehaus in der Schmiedestraße (Ecke Königstraße). Im Abenteuerland wird gesungen, gequatscht, gespielt, gebastelt und gebetet. Hier kann man kochen, theaterspielen, musizieren. Natürlich ist auch jeder herzlich Willkommen, um erst einmal reinzuschnuppern!

Jugendquadrat

Jede Woche findet montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr das "Jugendquadrat" im Jugendkeller des G2 in der Schmiedestraße statt. Es erwarten dich viele junge und liebe Menschen, sowie ein interessantes Programm, das von unterschiedlichen Personen vorbereitet wird. Wir wollen gemeinsam Singen, uns mit einem biblischen Thema beschäftigen und ganz verschiedene Aktionen miteinander durchführen.

Gebetskreis für junge Erwachsene

Du möchtest Gott in deinen Alltag stärker einbeziehen, hast aber keine Ahnung, wie das regelmäßig gelingen kann? Wir wollen uns jeden Sonntag ab 18:00 Uhr, ganz bewusst dafür Zeit nehmen, Gott in unsere bevorstehende Woche einzuladen. Gemeinsamen werden wir mit einem biblischen Impuls starten und uns darüber austauschen. Im Anschluss wollen wir uns die Zeit nehmen, aus unserem persönlichen Alltag zu berichten und uns darüber austauschen. Ein großer zeitlicher Rahmen ist dann für das Gebet für- und miteinander bestimmt. Wir werden Gebetsanliegen sammeln und uns danach die Zeit nehmen, diese Anliegen im Gebet vor Gott zu bringen, damit wir, gestärkt durch Gottes Wort, in eine neue Woche gehen können. Du hast Interesse? Dann melde dich gerne für weitere Infos bei Simon Keil

Jugendgottesdienste (JuGo)

In unseren Jugendgottesdiensten (kurz: JuGo) machen wir viel Musik, haben verschiedene kreative Elemente und eine Message, die etwas mit unserem Leben zu tun hat. Beginn jeweils um 19.00 Uhr im Gemeindehaus II in der Schmiedestraße.

Jugendfreizeit

Jedes Jahr fahren wir mit den Jugendlichen aus den Kirchengemeinden Oldenburg und Neustadt auf Sommerfreizeit. Für ca. 8 Tage wollen wir christliche Gemeinschaft ganz praktisch miteinander leben und erleben. Wir werden in dieser Zeit viel gemeinsam singen, uns mit einem spannenden biblischen Thema auseinandersetzen und außerdem viel Action bei Geländespielen und Ausflügen erleben. Starten werden wir wieder vom 17. bis zum 24. August 2024 - in diesem Jahr nach Dänemark. Infos natürlich im Flyer, im Kirchenbüro oder bei unserem Gemeindepädagogen Simon Keil und dann - einfach gleich die Anmeldung ausfüllen:

Anmeldung zur Jugendfreizeit

Abenteuerlandfreizeit

Einmal im Jahr, am Anfang der Sommerferien fahren wir mit den Kindern der 1. bis 6. Klasse auf Abenteuerlandfreizeit nach Schloss Ascheberg. Dort erwartet uns ein großes Gelände mit Badesee, sowie vielen Sport- und Freizeitangeboten. Für 5 Tage erleben wir mit den Kindern dort spannende, biblische Abenteuer in Form von Theater, Nachtwanderung uvm.. Die nächste Freizeit startet in der ersten Woche der Sommerferien 2024 vom 20. bis zum 25. Juli. Weitere Infos im Flyer, im Kirchenbüro oder bei unserem Gemeindepädagogen Simon Keil. Am besten gleich ausfüllen und abgeben!

Anmeldung zur Abenteuerlandfreizeit

Kontakt

Sie möchten uns etwas mitteilen, haben eine Anfrage oder haben etwas auf dem Herzen? Unsere Mitarbeiter sind für Sie da und stets bemüht, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!