Liebe Gemeinde,
ich grüße Sie und Euch ganz herzlich aus der Elternzeit! Zuerst möchte ich mich noch einmal für die riesige Anteilnahme, die vielen Glückwünsche und süßen Geschenke zur Geburt unserer Tochter bedanken! Wie schön, dass Sie sich mit uns freuen! Und ich bin dankbar, dass Sie mich nicht schon vergessen haben. Auch, wenn ich wohl noch eine Zeit weg sein werde… aber von vorne:

Am 16. Mai 2022 ist unsere Tochter Hedda Maivi zur Welt gekommen. Gesund, munter und wunderschön! Wir sind sehr dankbar und fühlen uns gesegnet. Carl ist ein stolzer großer Bruder, der sich liebevoll um seine kleine Schwester kümmert.

Zurzeit „üben“ wir das Familienleben zu viert. Alles ist neu und aufregend, wunderbar und verrückt. Der Schlafmangel hat uns voll im Griff und wir Eltern müssen lernen, die Aufmerksamkeit nun auf zwei kleine Menschen aufzuteilen, ohne dabei selber zu kurz zu kommen. Das gelingt manchmal mehr und manchmal weniger. Wie gesagt wir „üben“ noch. Auf jeden Fall kann ich aber berichten, dass es uns allen Vieren sehr gut geht und wir diese intensive Familienzeit sehr genießen.

Nun zu unseren Zukunftsplänen: Carl kommt dieses Jahr zur Schule und mein Mann ist in seinem Beruf voll eingespannt. Nach der kurzen ersten Elternzeit möchte ich unserer Familie nun eine längere „gönnen“, um mich voll auf unsere Kinder konzentrieren zu können, Carl im ersten Schuljahr gut zu begleiten und natürlich für meine Familie da zu sein. Geplant ist, dass ich im Januar 2024 wieder im Dienst bin. Wenn mir die Decke vorher auf den Kopf fällt, komme ich früher wieder.
Sofern Hedda es zulässt, werde ich immer mal wieder hier und da in der Gemeinde auftauchen und freue mich dann auf nette Gespräche und Begegnungen!

„Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!“ Mit diesen Liedzeilen wünscheich Ihnen von Herzen alles Gute, Gottes reichen Segen und freue mich auf ein Wiedersehen!
Ihre Pastorin Sarah Lotzkat