Festliches Konzert für Trompete und Orgel

Mit Meisterwerken von Bach - Albinoni - Wagenseil und anderen: Nach ihren umjubelten Konzerten, kommen Daniel Schmahl (Trompete und Corno da caccia) und der Shootingstar der internationalen Orgelszene die litauische Konzertorganistin Karolina Juodelyte, jetzt zu einem Konzert in die Stadtkirche Neustadt in Holstein. Mit festlichen Klängen entführen die beiden Musiker die Zuhörer in eine wahrhaft besinnliche Atmosphäre, fernab der alltäglichen Betriebsamkeit. Für einige Zeit kann das Publikum die Hektik des Alltags abstreifen, sich dem Wesentlichen widmen und die friedlich-freudige Stimmung in ihre Herzen lassen.

Temperamentvoll und sehr lebendig spielen sie Meisterwerke des europäischen Barocks, jener prunkvollen Epoche des 17. Jahrhunderts. Mit „Glanz und Gloria“ ist ein Tribut an diese Glanzzeit der hohen Trompete und ihrer kleinen Schwester - dem Corno da caccia- klangvoll und bewegend vollendet durch die Orgel, der Königin der Instrumente. "Back to the roots“ sozusagen. Mit vollem Klang und viel Elan nähern die Musiker sich den Werken, darunter Klassiker wie das berühmte Concerto in C für Trompete und Orgel von Tomaso Albinoni Werken von J.S.Bach und anderen Komponisten. Darüber hinaus erklingt das selten aufgeführte Concerto von Georg Christoph Wagenseil für Corno da caccia und Orgel.

Kartenvorverkauf - Beginn: 22. April 2022

Eintritt 17,50 € / 11,50 € VVK (inkl. aller Gebühren) 18,- / 12,- € AK

Vorverkaufsstellen:

• Touristinformationen Scharbeutz, Eutin, Timmendorfer Strand, Pelzerhaken und Sierksdorf
  • Verlagshaus vom Balticum Verlag // der reporter, Neustadt
  • Druckatelier Schwarz, Neustadt,