Der Herr ist mein Hirte

Glaube ist sehr persönlich. Er ist wandelbar und verändert sich im Laufe unseres Lebens. Glaube kann auch mal in Krisen kommen oder wir verlieren unseren Glauben.

Durch die Angebote unserer Kirchengemeinde möchten wir Ihnen eine Möglichkeit bieten, mit uns über den Glauben ins Gespräch zu kommen. In Glaubenskursen und im Konfirmandenunterricht lernen Sie die Grundlagen christlichen Glaubens kennen, im Gottesdienst wird Glaube gemeinsam gelebt und gestärkt, in den Hauskreisen kann in einer kleinen Gruppe über Glaubensthemen gesprochen werden, in Musikgruppen drückt sich Glaube im Klang aus, im Seelsorgegespräch können der ganz eigene Glaube und auch Krisen thematisiert werden.

Wir freuen uns, wenn Sie ein passendes Angebot für sich finden! Sprechen Sie uns gern an!

Angebote & Möglichkeiten in unserer Gemeinde

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/kreuz-goldkreuz-kette-taufkettchen-1330677/

Taufe

Die Taufe ist die schönste Art, einen Menschen willkommen zu heißen. Hier finden Sie alle Informationen zur Taufe in unserer Kirchengemeinde.

Konfirmation

Das kirchliche Fest zum Übergang ins Erwachsensein. Hier finden Sie – und vor allem Du – alle Infos zur Konfirmation in unserer Kirchengemeinde.

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/taube-hochzeit-trauung-heirat-3140179/

Hochzeit & Trauung

Wann und wo kann man in Neustadt heiraten? Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Hochzeit in unserer Kirchengemeinde.

Bestattung

Schon der Gedanke, einen geliebten Menschen zu verlieren, fällt sehr schwer. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Bestattung in unserer Kirchengemeinde.

Glaubenskurse

Ein Raum für den Austausch und Erfahrungen, christlichen Glauben neu kennenzulernen, sich zu vergewissern oder auch den eigenen Glauben noch einmal zu reflektieren.

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/team-freundschaft-gruppe-h%C3%A4nde-4529717/

Hauskreise

Die einzelnen Hauskreise unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig zum Beten, Singen. Außerdem sprechen sie bei den Treffen auch über interessante und bewegende Glaubensthemen.