Gottedienst von überall

Zu Beginn der Corona Pandemie konnten wir Euch und Sie leider nicht persönlich in unseren Kirchen begrüßen. Dafür konnten wir aber das Evangelium zu Ihnen nach Hause bringen. In Ihre Wohnzimmer, in die Pflegeheime oder einfach dahin, wo Sie gerade waren.

Auf dieser Seite finden Sie alle Videos / Folgen unserer Online-Gottesdienste.

Wir freuen uns, Euch und Sie nun endlich wieder persönlich in unseren Kirchen begrüßen zu dürfen, weshalb diese Liste (hoffentlich) erst einmal nicht aktualisiert wird.

Neustes Video

Gottesdienst am 21. Februar 2021 mit Probst Süssenbach

An diesem Sonntag, dem Invocavit, lädt Probst Süssenbach ab 10:00 Uhr zum Online-Gottesdienst in die Stadtkirche. Mit diesem Sonntag beginnen wir die Passionszeit, in der wir Jesus 40 Tage lang auf seinem Weg zum Kreuz begleiten. Und bereits dieser erste Sonntag rückt die Frage nach unserem Versucht werden und den Versuchungen, die sich uns im Leben stellen in den Mittelpunkt.

Passionsandacht am 18. Februar 2021 mit Pastor Stefan Kramer

An diesem Donnerstag lädt Pastor Stefan Kramer ab 18:00 Uhr zur Online-Passionsandacht in der Woche des Aschermittwochs.
Heute beschäftigt sich Pastor Stefan Kramer mit dem Thema Zeit. Nicht bezogen auf COVID-19 oder den Lockdown, sondern auf den Aschermittwoch. Denn dieser ist ein Einschnitt in das Kirchenjahr. Das Ende der tollen Tage (die in diesem Jahr nicht ganz so toll gewesen sind) und der Beginn der siebenwöchigen Passionszeit, welche uns erst wieder in der Osternacht aus ihrem Bann entlassen wird.

Gottesdienst am 14. Februar 2021 mit Pastor Jens Rathjen

An diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Dieses Mal mit Pastor Jens Rathjen. Jeder Sonntag hat einen Namen. Dieser heißt Estomihi (lateinisch, übersetzt "sei mir"). Das sagt jetzt erstmal nicht viel, aber wenn mal nachschaut, woher das kommt, stößt man auf den Anfang eines Psalmenwortes, nämlich "Sei mir ein starker Fels". Über dies und viele weitere Interessante Themen (wie z.B. den ebenfalls heutigen Valentinstag) spricht Pastor Jens Rathjen im heutigen Online-Gottesdienst.

Gottesdienst am 7. Februar 2021 mit Pastor Knut Nippe

An diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Dieses Mal wieder mit Pastor Knut Nippe, welcher heute neben dem Gottesdienst auch eine kleine Führung durch die Stadtkirche gibt. "Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Gott spricht zu uns!" Und wir antworten damit, indem wir unsere Herzen aufmachen.

Gottesdienst am 24. Januar 2021 mit Pastorin Sarah Lotzkat

An diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Dieses Mal wieder mit Pastorin Sarah Lotzkat. Der Wochenspruch für die beginnende Woche lautet "Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Heute beschäftigt sich Pastorin Sarah Lotzkat unter anderem mit dem Thema Treue. Den Vorteilen, den Nachteilen und allen Dingen, die dazugehören.

Gottesdienst am 17. Januar 2021 mit Pastor Jens Rathjen

An diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Dieses Mal wieder mit Pastor Jens Rathjen. Der Bibelvers des heutigen Sonntag lautet: "Von deiner Fülle haben wir genommen. Gnade um Gnade." Was dies zu bedeuten hat und warum wir aus der Gnade Gottes leben, erklärt Pastor Jens Rathjen in der heutigen Geschichte. Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Sonntag!

Gottesdienst am 10. Januar 2021 mit Pastor Jens Rathjen und Team

An diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Es ist der erste Sonntag nach Epiphanias also dem 6. Januar. Die biblische Überschrift des heutigen Sonntags lautet: "Welche der Geist Gottes treibt sind Gottes Kinder." Ein Gottesdienst mit Pastor RathAn diesem Sonntag übertragen wir den Online-Gottesdienst wieder aus der Stadtkirche. Es ist der erste Sonntag nach Epiphanias also dem 6. Januar. Die biblische Überschrift des heutigen Sonntags lautet: "Welche der Geist Gottes treibt sind Gottes Kinder." Ein Gottesdienst mit Pastor Rathjens und Team.jens und Team.

Neujahrsandacht mit Pastor Knut Nippe

Herzlich willkommen zur Online-Neujahrsandacht mit Pastor Nippe. Der Spruch des Tages lautet: "Jesus Christus ist derselbe. Gestern, heute und in Ewigkeit". In diesem Zusammenhang beschäftigt er sich mit seinem Wort des Jahres, welches auch mit C beginnt – allerdings nicht "Corona" lautet. Frohes neues Jahr!

Plattdeutscher Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag mit Jens Rathjen und Team

Zum zweiten Weihnachtsfeiertag laden Pastor Jens Rathjen und Team zum plattdeutschen Gottesdienst in die Stadtkirche. Aber auch dieses Mal können Sie leider wieder nicht dabei sein, weshalb wir Ihnen auch heute unseren Online-Gottesdienst als Wohnzimmer-Andacht anbieten.

Weihnachtsgottesdienst mit Pastor Knut Nippe

Herzlich Willkommen zur Weihnachtsandacht 2020 mit Pastor Nippe. In diesem Jahr in ungewohnter Weise zu Hause und auf digitalem Wege. Pastor Nippe erzählt von seinen Überlegungen zum Weihnachtsfest und der Botschaft von Weihnachten. Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Familiengottesdienst zu Weihnachten mit Pastorin Sarah Lotzkat

Die heutige Wohnzimmer-Andacht an Heiligabend 2020 ist das erste Video auf dem YouTube-Kanal der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt in Holstein. In diesem Jahr ist alles anders, wie Titel Begriff Wohnzimmer-Andacht bereits zeigt. Und auch das Weihnachtsfest in diesem Jahr ist anders als wir es kennen.