Glaube & mehr

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/kreuz-goldkreuz-kette-taufkettchen-1330677/

Taufe

Die Taufe ist die schönste Art, einen Menschen willkommen zu heißen. Hier finden Sie alle Informationen zur Taufe in unserer Kirchengemeinde.

Konfirmation

Das kirchliche Fest zum Übergang ins Erwachsensein. Hier finden Sie – und vor allem Du – alle Infos zur Konfirmation in unserer Kirchengemeinde.

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/taube-hochzeit-trauung-heirat-3140179/

Hochzeit & Trauung

Wann und wo kann man in Neustadt heiraten? Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Hochzeit in unserer Kirchengemeinde.

Bestattung

Schon der Gedanke, einen geliebten Menschen zu verlieren, fällt sehr schwer. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Bestattung in unserer Kirchengemeinde.

Glaubenskurse

Ein Raum für den Austausch und Erfahrungen, christlichen Glauben neu kennenzulernen, sich zu vergewissern oder auch den eigenen Glauben noch einmal zu reflektieren.

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/team-freundschaft-gruppe-h%C3%A4nde-4529717/

Hauskreise

Die einzelnen Hauskreise unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig zum Beten, Singen. Außerdem sprechen sie bei den Treffen auch über interessante und bewegende Glaubensthemen.

Musik & Kultur

Rat & Hilfe

Diakonie

Die Beratungsstelle für Familien-, Partnerschafts- und Lebensfragen Neustadt in Holstein ist für Sie da! Hier finden Sie alle Informationen zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Kontakt.

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/sonnenuntergang-m%C3%A4nner-silhouetten-1807524/

Glaube & Seelsorge

Für alle Fragen und Anliegen, die Sie haben, sind die Pastoren Ihrer Gemeinde gern ansprechbar. Schreiben Sie uns oder rufen Sie auch an. Wir vereinbaren gern einen Gesprächstermin mit Ihnen.

Hohes Alter & Lebensende

Im Hohen Alter sind viele Dinge oftmals nicht mehr einfach. Doch die Würde, die Gott uns Gab, verlieren wir auch dann nicht! Unsere Pastor:innen begleiten Sie auch in diesen Lebensphasen!

Trauer & Tod

Manche dürfen sich über ein langes Leben voller Buntheit freuen. Andere sterben viel zu früh. Es ist gut, sich Zeit zu nehmen, die eigene Trauer zuzulassen. Unsere Pastor:innen sind für Sie da!

Häufige Fragen

Mediathek

Online-Gottesdienst

Aufgrund der Pandemie konnten wir Sie und Euch lange nicht in der Kirche persönlich begrüßen. Aber wir konnten das Evangelium über das Internet zu Ihnen bringen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen und freuen uns, Sie wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Schatzkiste Glauben

Viele Familien wünschen sich für ihren Alltag stimmige Rituale und Momente der gemeinsamen Vergewisserung. Das Projekt „Schatzkiste Glauben“ will hier Eltern und Kinder unterstützen und auf den Weg bringen. Doch dies sehen Sie am besten selbst!

Tischgespräche

Tischgespräche ist ein Podcast-Projekt der Pastoren Knut Nippe und Malte Detje. Wir haben ein Herz für die Botschaft der Reformation und glauben, dass Luthers Entdeckung auch im 21. Jahrhundert noch Christen aufatmen lassen kann. Viel Spaß beim Reinhören!